RKI-Data

RKI-Falldaten als CSV in verschiedenen Aggregationen:
(Aktualisierung täglich etwa ab 6:00 Uhr deutscher Zeit, alle bislang <40 MB) 

Da unser Algorithmus den inzwischen recht speicherintensiven RKI-Falldatenbestand morgens ohnehin einmal nach verschiedenen Kriterien zerlegt und aggregiert, stellen wir diese vorab erzeugten Datensätze hier gerne für die Allgemeinheit zur Verfügung.

1.) Falldaten aggregiert ohne Angabe von Geschlecht, Altersgruppe, neu genesen und neuer Todesfall:

–> Was man so tun kann, wenn man unter 1 Mio. Zeilen bleiben will und die genannten Angeben nicht benötigt.

Hinweise:

  • Auf namentliche Angabe von Landkreis- und Bundeslandnamen wurde verzichtet. Diese lassen sich über die Tabelle RKI Corona Landkreise | NPGEO Corona (arcgis.com) per Schlüssel zuordnen.
  • Der Index “FID” wurde nach Gruppierung neu gesetzt, ist in allen drei Dateien gleich, aber natürlich nicht mehr nicht deckungsgleich mit der Ursprungsdatei des RKI.

2.) Falldaten komplett, selektiert nach Bundesländern:

Hinweis: Der Index “FID” wurde beibehalten.

3.) Kaffeekasse

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Quellenvermerk: Robert Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0
RKI_COVID19 (arcgis.com)

 

 

 

 

MODELL & BEREITSTELLUNG

Risk Management Consulting, Erfurt 

VALIDIERUNG

von Alpha Analytics, Jena